Ihre Spende

Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung unserer Arbeit, sehen wir sie doch als Zeichen, dass die Menschen, die hier bei uns Zuflucht suchen, willkommen sind.

Die Spendengelder geben uns die Möglichkeit, den Flüchtlingen in Neu-Isenburg unbürokratisch Hilfe zu leisten, das ist eine Stärke der Flüchtlingshilfe. Ganz wichtig ist uns dabei, dass unsere Hilfe immer Hilfe zur Selbsthilfe ist.

Bisher konnten wir so u.a. Sprachtreffs und Lernmaterial finanzieren, Fahrradkurse für Frauen organisieren, unsere sehr gut frequentierte Fahrradwerkstatt ausstatten und sportliche Aktivitäten finanzieren. In Einzelfällen haben wir Kosten für Medikamente oder Fahrkarten übernommen. In besonderen Fällen beteiligten wir uns an Rechtsanwaltskosten.

Oftmals scheitern gesundheitlich erforderliche Maßnahmen an bürokratischen Hürden. So finanzierten wir orthopädische Schuhe und Kompressionsstrümpfe.

Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kommt jeder Cent der Spenden den Flüchtlingen zugute.